Großes Ein- bis ZWeifamilienhaus im Westen von Greven

Einfamilienhaus 

48268 Greven 

ca. 187 m² Wohnfläche 

Kaufpreis: € 455.000 zzgl. 3,57% Käufercourtage

Information:

Objektnummer:                                 2596
Objektart:                                           Ein-bis Zweifamilienhaus
Lage:                                                  gesetzte Wohngegend im Westen Grevens
Wohnfläche ca.:                               187 m²
Grundstück ca.:                                600 m²
Baujahr:                                             1969
Kaufpreis/Courtage:                       455.000 € zzgl. 3,57 % Käufercourtage


Weitere Daten:

Zimmer:                                            7
Badezimmer:                                   3 Badezimmer
Garage/Stellplatz:                           Garage + Stellplätze
Ausstattung:                                    normal
Bezugsfrei:                                       frei


Energieausweis:

Energieträger:                                  Öl
Heizungsart:                                    Ölheizung
Baujahr Heizung:                            2010
Energieausweistyp:                        Verbrauchsausweis
Energiebedarf:                                153 kWh
Energieklasse:                                 E


Objektbeschreibung:

In schöner Stadtrandlage im Westen von Greven befindet sich dieses tolle Haus. Es liegt ganz ruhig und kinderfreundlich in einer gewachsenen Wohngegend. Auf ca. 187 m² Wohnfläche und einem ca. 600 m² großen Grundstück ist hier genug Platz für die große Familie. Sie können das Haus als Zweifamilienhaus nutzen oder auch als großes Einfamilienhaus mit viel Platz für Kinderzimmer oder Büros.
Schauen wir uns das Haus aus dem Ursprungsbaujahr 1969 doch einmal genauer an. Zuerst blicken wir auf den hübsch angelegten Vorgarten und die lange Einfahrt, die zur Garage führt. Hier finden Ihr eigenes und Besucher Autos Platz. Nun gehen wir die zwei Stufen zur Haustür hinauf und stehen in der großzügigen Diele.
Von hier aus führt eine Treppe hinauf in die Wohnung im Obergeschoss und eine Treppe in den Keller. Dieser ist in top Zustand. Hier befinden sich zwei große Kellerräume, in denen teilweise PVC-Boden verlegt wurde, einen kleinen Vorratskeller und einen Kellerraum, an dem die Kelleraußentreppe liegt. Dort finden wir ein WC, einen Waschtisch und eine Dusche. Außerdem eine Vorrichtung für eine Küchenzeile. Dadurch dass es auch überall Tageslichtfenster gibt, könnte hier ein eigenes Reich für eines der Kinder entstehen. In einem Raum im Keller steht auch die Ölheizung. Diese wurde 2010 erneuert.
Zurück im Erdgeschoss betreten wir die Etage durch eine verschließbare Tür. Die ca. 108 m² verteilen sich dort auf ein knapp 12 m² großes Badezimmer mit Dusche, Waschtisch, WC, Pissoir und Badewanne (wie man auf den Bildern sieht, wurde das Bad bereits vor einigen Jahren renoviert), ein kleines Büro, ein ca. 15 m² großes Schlafzimmer, die Küche, ein Esszimmer mit angrenzendem Wohnbereich (gesamt ca. 28 m²) und dem 2001 angebauten über 20 m² großen Wintergarten.
Durch die Küchentür gehen wir zwei Stufen hinunter in den grünen Garten. Nicht zu groß und nicht zu klein und im Moment sehr pflegeleicht mit großer Rasenfläche und einigen Büschen und Bäumen angelegt, können die Kinder hier nach Herzenslust toben. Aber auch ein Sandkasten oder ein Trampolin finden hier sicher Platz. Praktisch ist hier auch der direkte Durchgang in die Garage. Diese ist ca. 9 m lang und hat eine Bodengrube. Das wird die „Autobastler“ freuen.  Zurück im Haus, sehen wir uns im ersten Obergeschoss. Dort finden wir ebenfalls eine tolle Aufteilung. Es gibt zwei Schlafzimmer mit ca. 10 m² und ca. 15 m², eine knapp 9 m² große Küche, ein Badezimmer mit WC, Waschtisch, Badewanne, Dusche und Tageslichtfenster, ein ca. 12 m² großes Schlafzimmer und ein knapp 20 m² großes Wohnzimmer. Vom Schlafzimmer und auch vom Wohnzimmer betreten wir durch eine Glastür den ca. 9 m² großen Balkon. Sollten Sie die Obergeschosswohnung zusammen mit der Erdgeschosswohnung bewohnen wollen, so haben Sie dort die Möglichkeit, vier Schlafzimmer oder auch Büro oder Gästezimmer einzurichten. Strom und Wasser der beiden Wohnungen ist bereits getrennt ablesbar, so können bei Bedarf mit wenig Aufwand zwei komplett getrennte Wohneinheiten entstehen.
Was gibt es noch über das tolle Haus mit den vielen Möglichkeiten zu sagen? Zum Beispiel, dass bereits einiges gemacht wurde. Die Bäder wurden vor einigen Jahren renoviert und auch einige Fenster wurden teilweise schon ausgetauscht. Außerdem gibt es einen Brunnenwasseranschluss, das spart Wasserkosten im heißen Sommer. So, und nun lassen Sie uns gerne persönlich besichtigen.

 

Exposè
0
Feed